News 2003

Startseite
letzte Überarbeitung: 04.01.2019

Dez 03

In der neuen Rubrik Tricks geht es darum, Geld zu sparen (das Januarloch ruft). Konkret: Wie verhindert man Rollmaterialabstürze und wie baut man günstige Perrondächer?

1. Nov.

Die St. Galler haben Feiertag, Peter baut mal wieder mit. Der Hauptbahnhof  Tickenbach  ist nun fertig verlegt, der Entwurf der Vorplatzgestaltung rund um den Hauptbahnhof ist auch schon mit Bleistift auf die Platte skizziert.

Okt./Nov.

So, dieses Wochenende geht's wieder mal für längere Zeit in den Keller! Neue Kamera getestet, neue Trassen und Landschaftsteile erstellt. Und dann ab damit ins Internet. Natürlich auch mit den aktualisierten Plänen. Jetzt können wir ja beide updaten ....

August

Endlich, jetzt hat der WebMaster den Trick raus, wie er im Büro oder zu Hause und der Bahndirektor in seinem Büro gemeinsam am Projekt weiter arbeiten können. Jetzt sollte es, aber erst wenn es wieder kühler wird draussen, weiter gehen mit dem Inhalt.

Mitte Mai

leider haben wir ein paar Probleme mit dem UpDate und verschiedener FrontPage Versionen, sorry, wenn im Moment nicht immer alle Seiten zu sehen sind

16.04.03

eine weitere dreitägige Bauseance hat stattgefunden
die Standseilbahn ist nun komplett im Gelände integriert
beide Stationen wie auch die roten Wägelchen sind bevölkert
die Schmalspurstrecke ist fertig, nur dem SchaBa  Dachshöhle  fehlen noch drei Weichen
die Bügel der Schmalspur kommen dank Oberleitungsprovisorium nun unzerstört aus dem Burgfelstunnel

10.04.03

Jetzt sind alle Seiten vom alten Standort www.holzner.ch verschoben

17.03.03

Hintergrund standardisiert und Home Bilder eingefügt

16.03.03

Sogar Inhalte gibt es nun. Die ersten drei Seiten (ausser der Willkommensseite und dem im Web soooo wichtigen Copyright ....) sind erstellt. Guck mal bei der Gesamtanlage und der Planung rein! Die News bist Du ja schon am lesen. Und in den restlichen Seiten hat es zumindest mal ein paar Fotos. Zum 'gluschtig' machen!

16.03.03

Die Seite gedeiht und kann mittlerweile auch direkt aus FrontPage auf den BlueWin-Server gespitzt werden! Dem neuen ftp-Programm von Peter sei Dank!

15.03.03

So, endlich funktioniert mit Hilfe der Krücke BlueWin-Loader der Upload der in FrontPage erstellten Seiten.

12.03.03

Der erste Versuch, eine HomePage über mein Hobby zu veröffentlichen scheitert entweder an der Technik (BlueWin liebt FrontPage nämlich überhaupt nicht!) oder dann an den kurligen von BlueWin zur Verfügung gestellten Tools. Aber für was hat man einen Kollegen mit Erfahrung im Web?

März 03

Die ersten zaghaften Versuche über BlueWin gratis eine Seite zu veröffentlichen. Aber die Technik. Oder ist hier mal wahr, dass gratis nicht immer das Beste zu erhalten ist?