Gelände formen

Startseite
letzte Überarbeitung: 04.01.2019

Das Grundgerüst der Anlage besteht aus einer massiven Holzkonstruktion, siehe Grundrahmen. Auf diese Holzkonstruktion wurde das Gelände mit dem Schnurgerüst geplant.

Das wird entsprechenden Holzprofilen ersetzt. Die Querschnitte müssen nicht gross sein, aber eine saubere Verschraubung sollte ohne Reissen möglich sein.

mit verschiedenen Holzprofilen die Grundform als Traggerüst erstellenm

Nun wird Fliegengitter (aus dem Baumarkt) aufgetackert. Das leichte Fliegengitter aus Aluminium ist sehr flexibel und von Hand kann man das Gelände recht gut vorformen. Überlappende Gitter werden mit Draht zusammengebunden, sonst fällt die später aufgetragene Masse auf die darunter liegenden Trassen.

Fliegengitter auftackern und von Hand Formen definieren

Mit einem dicken Filzstift können nun Bachbette, Wege etc. geplant und aufgezeichnet werden. So weiss man bei Baupausen auch nach Wochen noch, wo man was erstellen wollte.

mit dickem Filzstift geplante Details und/oder andere Informationen notieren