News 2009

Startseite
letzte Überarbeitung: 04.01.2019

09.11.

 

Rechtzeitig zur 4. N-Convention in Stuttgart sind die Arbeiten in der Lackiererei (Projektleiter Dieter) an den Lokkästen der Re 446 018 und 019 beendet. Die mechanischen und elektrischen Teile sind in den Werkstätten der mit viel Überstundenarbeit in einer Generalrevision R3++ aufgearbeitet oder ersetzt worden.

auf der Abnahmefahrt nach der R3++ von SBB zu SOB - die Re 4/4 IV wird zur Re 446

31.07.

In den Werkstätten der PAMoB wurden zwei Sonderwagen umgebaut. Auf den Schraubenköpfen werden die Fahrdrähte geklemmt und verlötet.

18.01.

Nach einer längeren Pause wurde an der PPB Landschaft weiter gebaut. Das herausnehmbare Dreieck über dem Tunnelportal und der Übergang zur Kirche wurden gestaltet. Mehr dazu so bald die Fotos aufbereitet sind.

11.01.

Nach längerer Diskussion hat auch die ein neues Zugpferd für die schweren Züge an der Kronberg Bergstrecke angeschafft.

Anlässlich der Pressepräsentation fuhr die FLM-Maschine gemeinsam mit ihrer älteren TRX-Schwester zur Höllbachbrücke.

Ae 6/6 11443 Stadt Chur (Fleischmann)

05.01.

Für das Projekt SOB 446er wurde in den Werkstätten der eine Kastentauschaktion gestartet.

Der Kasten der Re 4/4 IV wurde mit kleinen Anpassungen auf ein Chassis einer ÖBB 1044 gesetzt. Diese steht nun bei einem Kollegen in der Vitrine und die 4/4 bekommt noch den neuen SOB-Anstrich und wird zur 446er.

04.01.

Seit dem Fahrplanwechsel ist  auf den Gleisen der ein neuer Zug unterwegs: der TEE Cisalpin Venezia-Paris, gebildet aus einer Re 4/4 II und 9 Mistral 69 Wagen. Er macht auf seiner europäischen Fahrt Halt in Tickenbach, damit die Gäste aus unseren Nachbarstaaten ihren Urlaub in der Region geniessen können.

01.01.

Die Direktion und das Personal der wünschen allen Besuchern dieser Homepage ein gutes Neues Jahr! Wir wünschen Euch beste Gesundheit, viel Erfolg in Beruf und viele schöne Stunden im Kreis der Familie. Und geniesst die schöne Stunden im Moba-Keller!