09.11. |
Rechtzeitig zur 4.
N-Convention in Stuttgart sind die Arbeiten in der Lackiererei
(Projektleiter Dieter) an den Lokkästen der Re 446 018 und 019 beendet. Die
mechanischen und elektrischen Teile sind in den Werkstätten der
mit viel Überstundenarbeit in einer Generalrevision R3++ aufgearbeitet oder
ersetzt worden. |
|
|
31.07. |
In den Werkstätten der PAMoB wurden zwei Sonderwagen
umgebaut. Auf den Schraubenköpfen werden die Fahrdrähte geklemmt und
verlötet. |
|
|
18.01. |
Nach einer längeren Pause wurde an der PPB Landschaft
weiter gebaut. Das herausnehmbare Dreieck über dem Tunnelportal und der
Übergang zur Kirche wurden gestaltet. Mehr dazu so bald die Fotos
aufbereitet sind. |
|
11.01. |
Nach längerer Diskussion hat auch die
ein neues
Zugpferd für die schweren Züge an der Kronberg Bergstrecke angeschafft.
Anlässlich der Pressepräsentation fuhr die FLM-Maschine gemeinsam mit ihrer
älteren TRX-Schwester zur Höllbachbrücke. |
|
05.01. |
Für das
Projekt SOB 446er wurde in den Werkstätten der
eine
Kastentauschaktion gestartet. Der Kasten der Re 4/4 IV wurde
mit kleinen Anpassungen auf ein Chassis einer ÖBB 1044 gesetzt. Diese steht
nun bei einem Kollegen in der Vitrine und die 4/4 bekommt noch den neuen SOB-Anstrich
und wird zur 446er. |
|
04.01. |
Seit dem Fahrplanwechsel ist auf den Gleisen der
ein neuer Zug
unterwegs: der TEE Cisalpin Venezia-Paris, gebildet aus einer Re 4/4 II und
9 Mistral 69 Wagen. Er macht auf seiner
europäischen Fahrt Halt in Tickenbach, damit die Gäste aus unseren
Nachbarstaaten ihren Urlaub in der Region geniessen können. |
|