News 2007

Startseite
letzte Überarbeitung: 04.01.2019

22.12.07

Sodele, die Direktion hat sich noch zu einem Fotoshooting entschlossen.

Innen geht es von zuunterst nach zuoberst, ca. 14 Wendel. Zuerst getrennt bis 230mm über Null, dann als Doppelspur. Aber da haben wir noch ein wenig zu tun...... am 19./20. Januar 2008!

Aussen geht es vom HB Tickenbach (vorne) über einen halben Wendel runter zum SchaBa Schattloch der Nebenlinie.

Und oben sieht man die ersten Trassen des eineinhalbstöckigen Doppelspurwendels der Hauptlinie vom HB Tickenbach hoch an die Bergstrecke.

17.12.07

Endlich! Der Direktor der war ganz glücklich, als am vergangenen Freitag sein Bauleiter mal wieder auftauchte!

Während zwei Tagen haben wir intensiv am neuen Wendel gebaut. So lange, dass keine Zeit für Fotos mehr blieb. Mitte Januar geht's weiter, dann gibt's spätestens Bilder dazu.

13.11.07

Fix und fertig sind Direktor und Bauleiter der . Nein - nicht weil wir an der gearbeitet hätten - nein - die baute ein Modul für die N-Convention in Stuttgart. Und der Direktor der PPB ging der dabei zur Hand.

Und nun hat er sein Rollmaterial gepackt, damit auf den sNs-Modulen auch anständig Züge fahren.

Also - uns findet man vom 14. bis 19.11.07 in Stuttgart an der N-Convention. Wo? Wer das nicht findet ist selber schuld. Tipp: sucht das Annahorn ...

Ach ja, der WebMaster ist ja auch Direktor der . Er hat versprochen, sich bis Weihnachten an der HomePage der zu schaffen zu machen ....

10.09.07

Uff - fast hätten wir es geschafft - ein Jahr ohne News auf der PPB. Unfreiwillig!

Heute wurde der WebMaster vom Direktor der ziemlich in die Pfanne gehauen - bin noch ganz belämmert. Aber ich soll doch unbedingt eine ganz wichtige Mitteilung hier hinterlassen. Mach ich doch schon - hau mich nicht mehr!

Infolge kompletter Verschiebung der Prioritäten von der zur /sNs sind die Arbeiten an der auf ein Minimum reduziert worden. Der PPB-WebMaster hat als Direktor der einen knallharten Termin vor Augen! Mehr hier:

Jedoch ist es NICHT so, dass bei der gar nichts mehr passiert. Nur der komplette Wendel unter dem Kronberg wurde abgebaut und ist nun Schritt für Schritt mit der bewährten Gewindestangentechnik wieder im Aufbau. So bald brauchbare Fotos vorliegen und der WebMaster wieder mehr Zeit für die hat, mehr hier - VERSPROCHEN!