Geschichte 1994 - 2002

Startseite
letzte Überarbeitung: 04.01.2019

2002

Bei mehreren Bau-Sessions entstehen die ersten digitalen Fotos. Und nach dem Peter auf seiner Familienhomepage www.holzner.ch eine Seite mit vielen Fotos veröffentlichte, wollte auch ich eine Seite. Aber wie dem auch ist, die Anlage hatte die höhere Priorität und es blieb beim Wunsch.

2001

Es wird eine digitale Steuerung geplant und ....... na ja, Roman hat scheinbar zu wenig Zeit dafür, auf alle Fälle steht immer noch die analoge Technik zur Verfügung.

1994
bis
2001

Es wird geplant, es wird gebaut, gebohrt, geschraubt und mal kräftig geflucht. Und zwischendurch werden Testfahrten gemacht. Und die Steuerelektronik für die automatische Einfahrtsteuerung der Schattenbahnhöfe entworfen, gelötet und getestet. Doch leider ist die analoge Technik mit den ROCO-Relais nicht über alle Zweifel erhaben!

1994

Umzug in das neue Haus. Die ersten Ideen und Skizzen der neuen Anlage entstehen.