Module

Startseite
letzte Überarbeitung: 04.01.2019

Schon lange ist der Direktor mit den Modulern von unterwegs. Mit seinem vielen Rollmaterial bringt er immer wieder viel Betrieb auf die Module.

Schon lange gärte die Idee, mal selber ein Modul zu bauen und damit an Ausstellungen und Messen teilzunehmen. Der Platz im Modellbahnkeller ist schon heute sehr knapp, und die Module sollten nicht einfach nur 08/15 sein...

Mit dem Kauf eines Modells der mittleren Maienreussbrücke im Frühling 2009 ging es los - die Idee zum Thema des Moduls war geboren.

Langsam und in vielen Diskussionen entstand der Plan, wie das Ding mal aussehen soll.

Aber zuerst gab es noch einige statische und technische Restriktionen zu lösen. Und der Hersteller der Spezialteile musste noch Kapazitäten für die Sonderfertigung finden.

Nun, eineinhalb Jahre und mehrere Treffen und Ausstellungen später beginnt der Bau des ersten Modules. Bei der befreundeten Gesellschaften und wurde temporär Raum und Arbeitsleistung "gebucht". Und an zwei Wochenenden das Teil im Rohbau erstellt.

 

mit vereinten Kräften geht es besser