städtische Gebäude

Startseite
letzte Überarbeitung: 04.01.2019

Restaurant "Zum Prellbock"
Eisenbahnersiedlung
Restaurant Metzgerei Adler

 

 

 

geplantes Eckhaus "Zum Prellbock"

Geplant ist noch das Eckhaus mit Restaurant "Zum Prellbock". Doch leider ist auch hier der VCS aktiv, siehe Tickenbacher Anzeiger.

Das Bild ist eine Skizze des Architekturbüros Haas.

Tickenbacher Anzeiger

  zurück zum Seitenanfang

in Renovation, Wohnhaus der Eisenbahnersiedlung

Die Renovation bzw. der Umbau des letzten Zeugen der alten Eisenbahnersiedlung ist ebenfalls wegen einer Einsprache blockiert. Weiter Infos findest Du im Tickenbacher Anzeiger.

Das Bild ist eine Foto des alten Zustandes, denn das Gebäude ist im Moment eingerüstet und verpackt.

Tickenbacher Anzeiger

  zurück zum Seitenanfang

Ein altes Fachwerkhaus mit einer früher gängigen Kombination von Restaurant und Metzgerei. Im Biergarten bei einem feinen Gerstensaft lässt sich gut träumen und geniessen!

Im Restaurant Adler mit Biergarten wirtet der weit herum bekannte Koch Pedros Don Carlos mit seiner Frau Maria. Die für Ihr komplettes BIO-Angebot aus der Region bekannte Metzgerei wird von Marias Bruder Josef BioSeppMeier geführt.

  zurück zum Seitenanfang

 

Tickenbach ist eine mittlere Stadt, die immer noch im Wachstum begriffen ist. Da wegen einer fehlenden Zonenplanung keine koordinierte Bautätigkeit erfolgt, sind auch die Baubeschreibungen zeitlich ungeplant ....

 Newsletter abonnieren und warten ...

  zurück zum Seitenanfang