Sakral-Bauten

Startseite
letzte Überarbeitung: 04.01.2019

Kirche hl. St. Florian
Habsburg Burgfels

Kapelle Waldesruh
Kapelle ?

 

 

Kirche hl. St. Florian (Wassen)

  zurück zum Seitenanfang

Kapelle Waldesruh, die Ruhestätte lokaler Habsburger Herrscher

In der Kapelle Waldesruh liegen mehrere Herrscher begraben, die auf der Habs-burg gelebt und gewirkt haben. Neben einigen weniger bekannten und teilweise auch sehr unbeliebten Männern liegt hier auch Pierre V. Er galt als weiser und im damaligen Volke angesehener Herrscher, der leider viel zu früh wegen einer Familienfehde im Streit erstochen wurde.

  zurück zum Seitenanfang

Kapelle

  zurück zum Seitenanfang

die Habsburg

Die Habsburg auf dem Burgfels bildet im Sommer die Hauptattraktion für  ge-schichtsinteressierte Gäste aus ganz Europa. In der Burg findet man einen stilechten Rittersaal, in welchem Gelage nach alter Väter (Ritter) Sitte gebucht werden können. Ferner empfiehlt sich das Restaurant "Burgfräulein", daneben ein Museum zur Geschichte der Habsburger sowie das Regionalmuseum Tickenbach.

  zurück zum Seitenanfang

 

Die heutige Zeit ist für Kirchen schlecht. Miserable Besucherzahlen, Ungläubigkeit, Freidenkertum. Aber trotzdem werden die bestehenden Bauten unterhalten.

Die Bilder Beschreibungen werden laufende aktualisiert.

Newsletter abonnieren und warten ...

  zurück zum Seitenanfang