Einsätze

Startseite
letzte Überarbeitung: 04.01.2019

Dachstockbrand

Zeuselnde Kinder verursachten diesen Brand, da ihnen ein nicht gelöschtes Zündholz zwischen die hier gelagerten Altpapierbündel fiel. Die Feuerwehr hat den Brand schnellstens unter Kontrolle, wurde aber leider auf der Anfahrt durch falsch parkierte Autos stark behindert. Dadurch konnte sich der Brand relativ schnell auf den ganzen Dachstock ausbreiten.

  zurück zum Seitenanfang

Bild folgt, so bald das Sujet in der Modellanlage integriert ist ... bitte ein wenig um Geduld, Danke.

 

Verkehrsunfall

Ein unvorsichtiger Radfahrer ist zu schnell in die Kreuzung eingebogen und auf dem vom Rohrbruch noch nassen Belag ausgerutscht, leider direkt in einen PW.

Einmal mehr zeigt sich die gute Zusammenarbeit zwischen der Polizei (Absperrung und Umleitung), Feuerwehr (Sichern der Fahrzeuge, Bergung des verletzten Radfahrers, Betreuung der verletzten Personen) und der Mannschaft der Ambulanz (medizinische Betreuung der Verletzten)

  zurück zum Seitenanfang

Bild folgt, so bald das Sujet in der Modellanlage integriert ist ... bitte ein wenig um Geduld, Danke.

 

technische Hilfeleistung, Wasserwehr

Nach einem Wasserrohrbruch in der Baustelle vor dem Haus wurde der Keller überflutet. Die Feuerwehr pumpt das Wasser und den Schlamm aus dem Keller. In gemeinsamer Arbeit mit Bewohnern und Nachbarn werden alle Gegenstände aus den Kellern gebuckelt und noch auf dem Platz aussortiert. Was nicht mehr gebraucht werden kann, wird direkt in der Mulde entsorgt.

Die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr mit dem örtlichen Gewerbe ermöglicht auch eine Lieferung einer Abfallmulde mitten in der Nacht.

  zurück zum Seitenanfang

 

Als alter Feuerwehrler schwirren noch andere mögliche Einsätze (die berühmte Katze auf dem Baum, eine Ölspur auf der Strasse, ein lecker Tankwagen im Bahnhof, eine Entgleisung eines Wagens der PPB, ...) im Kopf rum, deren Realisierung aber noch auf sich warten lassen.

Oder dann die Bergrettung mit dem REGA-Heli, der TCS-Patrouilleur hilft einer Fahrerin beim Radwechsel , der Garagist holt mit dem Abschleppauto einen defekten PW.

Newsletter abonnieren und warten ...

  zurück zum Seitenanfang