Rollmaterial - Normalspur |
Startseite |
Güterwagen |
|||
|
Unbegleitete HUPAC-Züge fahren auch durch den Kronbergtunnel in den Süden. |
Unsere Bauingenieure waren intelligent und haben die Tunnels direkt auf die Eckhöhe der HUPAC-Züge gebaut. |
|
|
Beim begleiteten HUPAC-Zug können sich die LkW-Fahrer vom Stress der Strasse erholen und ein Nickerchen machen. |
|
|
|
|
|
Mit Kessel- und Tankwagen werden diverse Chemikalien zwischen Nord und Süd verschoben. |
|
Auch auf der PPB ist ein grosser Teil der Waren in Containern unterwegs. Von diesen Wagen sind diverse Beladungen auf der Strecke unterwegs. |
|
|
|
Der Getränkemarkt ist international. Und so werden die Muntermacher zwischen den Ländern per Bahn verschoben. |
|
|
|
Ein moderner Wagen für Transporte aller Art. |
|
|
|
Eaos Auf der Südseite des Kronbergtunnels steht ein Eisenwerk, das aus Schrott Baustahl herstellt. |
|
Eaos Die Spanplattenwerke Girsberg, südlich des Kronberg, verarbeiten Holz aus der ganzen CH. |
|
Eaos Kohle ist ein Energie-träger, der auch heute noch auf den stählernen Strassen geliefert wird. |
|
|
Oldtimer |
|||
|
Eine Fräsmaschine der STARRAG unterwegs zum Kunden. |
|
Kleinfracht auf Palletten. Diese Wagen fuhren nach dem Krieg noch jahrzehntelang durch die Schweiz. |
|
Kleinere Kohlenmengen wurden in früheren Zeiten direkt mit der Bahn zum Kunden geliefert. |
|
Kleiner Märkte gleich kleinere zu transportierende Mengen. |
|
Fast jede der vielen Brauereien in der Schweiz belieferte ihre regionalen Auslieferungslager per Zug, mit eigenen Wagen. |
|
|
Spezialwagen, Reinigungswagen |
|||
|
XFDW Hilfswagen für die Fahrdrahtmontage und |
XKW der Kranwagen für den schweren Schienenunterhalt |
|
|
XTRW Die werden auf die verschiedenen Kurzgüterzüge aufgeteilt. |
|
XSSW Der fahrende Staubsauger putzt da, wo wir mit unserer Spezialdüse nicht hinkommen. |
|
XSRW Neu auf den Strecken rund um Tickenbach unterwegs: der neue Schlreifreinigungswagen |
|
XNRW Dieser Spezialwagen wird für die Nassreinigung eingesetzt. Nicht die besten Erfahrungen! |