Bergstrecke |
Startseite |
An zwei Weekends haben wir den Bereich westlich der Höllbachschlucht für die Landschaft vorbereitet. Als erstes die Oberleitung im Bereich der Tunnels unter dem Finstergrat und Galerie Churfirsten gebaut. Damit die Loks weiterhin auch bei Testfahrten mit dem Bügel in Fahrstellung fahren dürfen, wurde eine provisorische Einfahrhilfe erstellt. Dann wurde mit unserer bekannten Fliegengitterkonstruktion die Landschaft geformt. Aus im Kopf gespeicherten Bildern und vielen Ideen entstand der Hang über dem nördlichen Teil des Bahnhofes Tickenbach. Die Landschaft wurde nach bewährter Manier gestaltet. So ist nun der ganze Hang vom Bahnhof bis hoch zum Höllpass und der Galerie Churfirsten fertig gestaltet. Nur die Oberleitung ist noch nicht fertig, die würde uns bei den nächsten Etappen nur behindern. Die Höllbachfälle brauchen noch ein wenig Wasserfallbauschulung und werden erst nach der Erstellung der Tunneloberleitungen in der Einfahrt HB Tickenbach fertig gestaltet.
|