News 2010

Startseite
letzte Überarbeitung: 04.01.2019

04.08.

Heute Abend wurde der erste Transportwagen gebaut. Sogar die kurzen Beine haben darin ihren fixen Transport- und Lagerplatz gefunden.

mal eine Seite auf dem Wagen fixiertund die Beine brauchen auch keinen gesonderten Platz

25.07.

Nach dem 2. Intensivbauweekend gibt es nun die ersten Fotos des neusten Projektes zu sehen.

 

Module der

für das Klettband werden die Nuten gefräst, später hängen daran die Vorhänge

17.07.

expandiert!

In den Werkstätten von und entsteht das erste -Modul der !

erste "Stellprobe" der Brücke - passt - ungefähr

11.01.

Zum Abschluss der vielen Arbeiten wurde auch noch der Kranwagen endlich mit dem Haken ausgerüstet. Nun ist er bereit, bei den nächsten Unterhalts- und Ausbauarbeiten im Bahnhof Tickenbach seine Stärken zu zeigen.

der Bauzug mit Kran unterwegs zu einem Weichentausch

10.01.

Die weibliche Unterstützung der erstellte die Zufahrtsstrasse nach Fuchswinkel Dorf und montierte die ersten Stellflächen für die zukünftige Bebauung.

NOA am Bau der Strasse durch Fuchswinkel Dorf

09.10.

Nach dem die S-Bahn DPZ und auch der Doppelstock IC 2000 die Grenzen der Gleisgeometrie im Rotstock-Tunnel aufzeigten, wurde die Trasse komplett ersetzt. Gleichzeitig wurde auch die Ausfahrtharfe des zweiten Schmalspur Schattenbahnhofes verlegt.

frisch gelegtes Trasse im Tunnel, rechts darunter die Ausfahrharfe des 2. SchaBa der Schmalspur

08.01.

ZU Beginn des Bauweekends wurde die SOB Re 446 der befreundeten in den Elektrowerkstätten noch mit den Dachaufbauten vervollständigt.

die SOB Re 446 auf Probefahrt

07.01.

Bei der SBB fahren zur Kapazitätserhöhung immer wieder IC2000 mit zusätzlichen EW IV Wagen und einem Steuerwagen Bt, so genannte Module. Auch die hat nach einem kleinen Umbau des IC 2000 Bt diese Möglichkeit der Kapazitätserhöhung.

03.01.

Erst kurz nach dem Fahrplanwechsel trafen die IC 2000 in den Werkstätten der ein. Nach ersten Test- und den erfolgreichen Abnahmefahrten wurden die Züge sofort in den laufenden Betrieb integriert.

Die sehr schönen Modelle machen eine Superfigur auf den Gleisen der .

02.01.

In den letzten Monaten erfuhr der Rollmaterialpark der einige Erweiterungen. Diese wurden nun endlich vom Direktor fotografiert WebMaster in die Homepage aufgenommen.

Da hat es Loks, Triebwagen und Wagen zu bestaunen ....

SBB RAe 2/4 "roter Pfeil"

01.01.

Die Direktion und das Personal der wünschen allen Besuchern dieser Homepage ein gutes Neues Jahr! Wir wünschen Euch beste Gesundheit, viel Erfolg in Beruf und viele schöne Stunden im Kreis der Familie. Und geniesst die schöne Stunden im Moba-Keller!