News 2006

Startseite
letzte Überarbeitung: 04.01.2019

17.09.06

Endlich! Juhuiiiiiii!!!!! Mal wieder was Neues auf der Seite! Sorry - aber es gab höhere Prioritäten....

Seit heute ist die Ge 4/4 III der RhB nicht nur auf der PPB unterwegs - nein Du findest diese auch, wie sie unter der neu gebauten Oberleitung (Axel sei Dank!) in der Haltestelle Schlittelweg auf den Abfahrbefehl wartet.

Als nächstes wird in den Regionen der  Bereich Bergstrecke eröffnet und mit ersten Texten und Bildern der Landschaftsgestaltung westlich der Höllbachfälle gefüllt.

Unser nächstes grosses Bauweekend im Oktober steht unter dem Motto Tunneloberleitung unter dem Schutzwald in der Nordeinfahrt des HB Tickenbach. Mehr dann dazu ab ende Oktober, vorher müssen wir noch nach Untervaz!

02.04.06

Huch, geschafft - endlich! Nach diversen beruflichen und privaten Umstrukturierungen kommt langsam wieder Normalität in des WebMasters Leben. Und wenn die Hexe nicht zu stark den Rücken beschiesst, kann er auch wieder an der HomePage arbeiten, Fotos bearbeiten und hochladen, Texte erstellen und und und ..... Im Moement ist noch nicht alles so wie es sein sollte, aber wenigstens ist wieder mal was Neues auf den Seiten. Sorry alleerseits für die lange Zeit ohne News, aber die berufliche Situation hatte eindeutig Vorrang. Danke für Euer Verständnis!

Diverse Anpassungen, Ergänzungen und Ausbauten auf der Anlage sind nun auch in der HomePage verarbeitet. Hier mal eine Übersicht mit den Links auf die entsprechenden Seiten.

Lies auch die Geschichten rund um Tickenbach im Doppel Newsletter N° 8/9. Er wird demnächst auf dem Web online gestellt. Abonnenten erhalten diesen hoffentlich in den nächsten Tagen zugestellt:

- den Reinigungszug mit den neuen und überarbeiteten Spezial-Wagen
- der laufende Umbau des Nassreinigungswagen zum Messwagen
- der neue Schleifwagen von LUX
- die Loks des Reinigunszuges der <-PPB->
- das Werden des Kreuzberges und der Fortsetzung des Höllbachtales in den Regionen
- Aktualisierung der Bilder und Texte rund um den Kreuzberg in den Regionen
- die Aktualisierung der Tourismuskarte